Startseite » Moodle – Literaturlisten erstellen

Moodle – Literaturlisten erstellen

Leganto unterstützt Sie beim Erstellen von übersichtlichen Literaturlisten.
    In Ihrem Moodle Kurs können Sie Kursliteratur rasch und übersichtlich hinzufügen. Unterstützt werden Sie dabei mit Leganto – einer neuen Erweiterung für Literaturmanagement.

Dieses Tool ermöglicht durch seine Verbindung zur Bibliothekssoftware die effiziente Erstellung und Pflege von Literaturlisten für ihre Lehrveranstaltung. Studierende können ohne Umweg auf digitale Ressourcen zugreifen oder die Verfügbarkeit im Bibliotheksbestand überprüfen.

Vorteile für Lehrende

• einfaches und rasches Erstellen einer Literaturliste für Ihre Lehrveranstaltung
    • direkte Suche und Einfügen von kursrelevanter Literatur
    • ermöglicht kollaboratives Erstellen von Literaturlisten
    • das Übernehmen von Listen in das nächste Semester ist möglich

Vorteile für die Studierenden

• stellt Literaturlisten übersichtlich zur Verfügung
    • direkter, schneller Zugriff auf Literatur
    • auf einem Blick sichtbar, ob Literatur in der Bibliothek verfügbar ist
    • spart Zeit bei der Suche

Wie Sie eine Literaturliste erstellen und bearbeiten können, erfahren Sie in dieser Videosammlung aus unserer MS Stream Plattform.

Verfasst von:

Sabine Szeidenberger

Ausprobiert?

Erzählen Sie uns davon.

Wir freuen uns auf Ihren Screenshot und Ihre Nachricht, oder senden Sie uns Ihre offenen Fragen.